Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Flächeninhaltsberechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Flächeninhaltsberechnung
 
Autor Nachricht
Friends
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 21:46:57    Titel: Flächeninhaltsberechnung

Der Graph einer der Funktionen fK(x)= X(x²-2kx+k²) schließt mit der X-Achse im Intervall (0;4) eine Fläche von 64/3 FE ein. Ermitteln Sie die Gleichnung dieser Funktion.

Ich bekomme für K ja zwei Werte raus (1.8 und 8.8 ), aber welche ist der richtige oder kann ich wegen "einer der Funktionen" mir einen aussuchen?
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 22:16:27    Titel:

wie ist k denn definiert?

BTW: ich erhalte fuer k die Werte k1 = 4 ; k2 = 4/3

Nur fuer k1 = 4 wird eine Flaeche von f4(x) mit der x-Achse eingeschlossen. Fuer k2 = 4/3 wird keine Flaeche mehr eingeschlossen.

Eine Skizze sollte restliche Zweifel beseitigen ;-)

Gruss:


Matthias
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Flächeninhaltsberechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum