Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathearbeit Potenzen i need Help
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathearbeit Potenzen i need Help
 
Autor Nachricht
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 15:03:27    Titel:

Beispiele findest du schon zu Hauf auf anderen Internet-Seiten, z.B. der, die ich vorhin hier verlinkt habe...

Was ist denn unklar? Was genau verstehst du nicht?

wikipedia schreibt z.B.:
Zitat:

Das Distributivgesetz kann man auch folgendermaßen in Worte fassen:

Eine Summe (Differenz) wird summandenweise multipliziert respektive dividiert. Das heißt:
Eine Summe kann multipliziert (dividiert) werden, indem man jeden Summanden multipliziert (dividiert).


Also a*(b+c)=a*b+a*c.

Analog multipliziert man auch Summen aus:

(a+b)*(c+d)=(a+b)*c+(a+b)*d=a*c+b*c+a*d+b*d.


Genauso gehst du auch hier heran. Bemerke, dass Potenzen auch nur Produkte sind. Wenn höhere Exponenten auftauchen, könnte der binomische Satz (selbst suchen!) für dich relevant werden, weil man dadurhc schneller ausmultiplizieren kann.

Auch gibt es die binomischen Formeln (selbst nachschauen!), die bestimmte Arten von Produkten von Summen beschreiben, und wie man sie schnell ausmultiplizieren kann.


Viele Grüße, Cyrix
Viele Grüße, Cyrix
tsl788
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 15:04:11    Titel: So vielen Dank

Vielen Dank für die Mühe und großes Lob
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 15:05:28    Titel: Re: So vielen Dank

tsl788 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Mühe und großes Lob


Das sich jemand bequemt meine Aufgaben, die ich mir habe klauen lassen, für mich auszurechnen, sodass ich weiterhin faul bleiben kann, und bei der Arbeit nur noch die nicht mal selbst gerechneten Lösungen abschreiben brauche... Wink

Super!


Viele Grüße, Cyrix
schwanzbartkiller
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 15:06:41    Titel:

@cyrix hier soll man nichts ausmultiplizieren sondern vereinfachen indem man die Potenzgesetze anwendet
tsl788
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 15:09:49    Titel: boah ich wusste das man das nicht ausmultipizieren musste

Sehr vielen Dank
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 15:10:22    Titel:

schwanzbartkiller hat folgendes geschrieben:
@cyrix hier soll man nichts ausmultiplizieren sondern vereinfachen indem man die Potenzgesetze anwendet


Stimmt, hast recht. Allerdings finde ich da die Aufgabenstellung schlecht, denn es steht ein Produkt da. Was "vereinfachen" ist, habe ich noch nie verstanden (ist ein produkt einfacher als eine Summe?)...

Viele Grüße, Cyrix
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 15:11:37    Titel:

Dann sollte der Thread-Ersteller mal nach "binomischer Formel" suchen!

Denn alles läuft auf diese hinaus. Und wes würde mich schwer wundern, wenn so etwas nicht in seinem Mathebuch zu finden ist!


Viele Grüße, Cyrix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathearbeit Potenzen i need Help
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum