Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ernährungsberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ernährungsberater
 
Autor Nachricht
honey190479
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 15:16:53    Titel: Ernährungsberater

Hi,

ich möchte nebenbei ein Fernstudium zum Ernährungsberater absolvieren.

Hauptsächlich tue ich das für mich selbst und meine Family, da ich in einem Beruf bin, der mir Spass macht, ich aber noch nach einer Erfüllung meiner Freizeit suche und mich alles rund um Ernährung und Gesundheit wahnsinnig interessiert und ich gerne was neues dazulernen möchte.

Meine Frage nun an Euch:

Kennt jemand das BTB (Bildungswerk für therapeutische Berufe in Remscheid, www.naturemed.de) ??

Ich habe mich ausserdem bei der SGD über die Weiterbildung informiert.
Hierüber habe ich schon meinen Immobilienfachwirt IHK absolviert und war mit den Leistungen der SGD rundum zufrieden.....

Was meint Ihr ?
Würde mich sehr über Antworten freuen Smile

Vielen lieben Dank

Gruß
Alexandra
FernstudiumInfos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 238
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 20:00:06    Titel:

Hallo Alexandra,

so richtig weit werde ich Dir nicht helfen können.

Die SGD ist ein großer, bekannter Fernunterrichts-Anbieter aus der Klett-Gruppe, der Generalist ist, also Fernkurse aus fast allen Bereichen anbietet.

Das BTB hingegen ist ein spezialisierter Anbieter.

Wichtige Kriterien werden für mich Kosten, Dauer, Betreuung, Abschluss.

Ggf. kannst Du auch von beiden Probe-Lektionen einsehen und Dich dann entscheiden?

Viele Grüße
Markus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ernährungsberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum