Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berechnung von Potenzfunktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Berechnung von Potenzfunktionen
 
Autor Nachricht
Lucy
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2004 - 19:03:24    Titel: Berechnung von Potenzfunktionen

Hallo!
Weiß jemand wie man mit Hilfe einer wertetabelle eine Potenzfunktion berechnet. Würd mich über schnelle hilfe freuen.
AllesRoger
Administrator
Benutzer-Profile anzeigen
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2004 - 19:52:08    Titel:

wie sieht die potenzfunktion den aus?

y = c * x^k ?

dann brauchst du 2 (x/y) werte z.b. (1/1) und (2/3)
einfach einsetzten

1 = c * 1^k
3 = c * 2^k

2 gleichungen mit 2 unbekannten bei mehr parametern brauchst du entsprechend mehr werte.
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Feb 2004 - 20:27:49    Titel:

Ja genauso sieht die Potenzgleichung aus, aber wie berechne ich dann die beiden Gleichungen mit den unbekannten ausrechen?
rumcajs007
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 606
Wohnort: Hinter den Bergen

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 - 00:34:14    Titel:

Shocked mittles des logarythmus, also der umkehrfunktion der potenzfunktion Very Happy

Wow! Verfasst am: 02 Feb 2004 - 20:03:24
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 - 08:09:36    Titel:

Moin rumcajs007,

dir muss aber extrem langweilig sein, wenn du in diesem Forum bis zu den Adennen gehst, um nach unbeantworteten Beitraegen zu suchen :-)

Gruss:


Matthias
rumcajs007
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 606
Wohnort: Hinter den Bergen

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 - 19:20:50    Titel:

so ist es...ich find das forum hier kool ! eigentlich muss ich für prüfungen lernen Smile

ps. beantortet oder nicht, ich wollte mir die ersten fragen anschauen...vieleicht doch noch was interessantes dabei zu finden. bitte nicht nacharmen Embarassed .
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Berechnung von Potenzfunktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum