Klinische Psychologie | Diplom | Psychologie | Universität Frankfurt am Main

Klinische Psychologie | Psychologie
04.09.2005
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Frankfurt am Main
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Klinische Psychologie
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Mein Einleitungsthema war Soziale Phobie! Er wirkte beim vortragen des Einleitungsthemas sehr gelangweilt!
Prüfungsfragen
Nach den 10min. fragte er mich zu Therapiemöglichkeiten bei Angststörungen: Was versteht man unter Desensibilisierung und was unter Konfrontationstherapie?
Danach wechselte er das Thema und ging über zur Schizophrenie welche Symptome es gibt und wie sie sich unterscheiden, auch wollte er noch ein weiteres kognitives Symptom genannt haben (Aufmerksamkeitsstörung/
Augenverfolgungstest)! Desweiteren fragte er nach der Rückfallquote bei Schizophrenen ohne Behandlung und wie sie sich verbessert mit Behandlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de