A/O Schwerpunkt | Diplom | Psychologie | Universität Dresden

A/O Schwerpunkt | Psychologie
02.09.2009
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Dresden
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
A/O Schwerpunkt
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Prof. ***** ist sehr nett und entspannt! Das beruhigt sofort. Anfangs erklärt er den Ablauf der Prüfung. Ich habe das neue Modell, also Personal und AO gewählt als Schwerpunkt! Es ist zwar sehr sehr viel zu Lernen, aber auf jeden Fall möglich! Wichtig sind ihm wirklich die Metaanalysen und Studien zu den jeweiligen Themengebieten! Und es ist auch nützlich, die Definitionen und die dazugehörigen Definitoren zu kennen! 😉 Er fragt wirklich zwischen den Themengebieten hin und her!!!
Prüfungsfragen
1. Einsprechthema: Nutzenfunktion Taylor & Russel (habe eine Abbildung aus seinen Folien als Handout vorbereitet), Nachfragen: was gibt es noch (Brodgen, CREPID, globales Schätzverfahren)? Was machen die? --> T&R; betrachten nicht den monetären Nutzen!!!

2. Vor- und Nachteile von Groupware --> , Definition, kurz Email erklärt, dann Frage zu Videokonferenzen (was kann da nachteilig sein? --> Studie von ihm zu Emotionen in Videokonferenzen)

3. Internationaler Personaleinsatz --> was sind die Gründe und die Risiken?

4. Bewertungsmodell von Tätigkeiten nach Richter & Hacker (alle Ebenen, die aufeinander aufbauen erklärt, mit den Kriterien)

5. AO-Praktikum: Unterschied zwischen objektiven und subjektiven Verfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de