A/O Vertiefung | Diplom | Psychologie | Universität Dresden

A/O Vertiefung | Psychologie
01.09.2009
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Dresden
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
A/O Vertiefung
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Herr ***** ist sehr nett, erklärt zu Beginn noch mal die Modalitäten und ist insgesamt sehr gut gelaunt. Ich wünsch Euch Viel Erfolg und manchmal braucht man auch Glück mit den richtigen Fragen.
Prüfungsfragen
Einstieg: Werbung, Mediationsmodell der Werbewirkung dazu noch low/high involvement und wear-out effekt. 2 Nachfragen: was sagt denn moser (das wusst ich nich mehr genau, hab einfach irgednwas erzählt) und was passiert denn bei zuviel sex (vampireffekt)

1. Frage: Arbeitszufriedenheit. Was ist denn da das Problem?
80% zufrieden, dann Bruggemann komplett
Nachfrage: wie ist das empirisch?
Fischer hat nur 4 formen gefunden

2. Frage: Grundlegende Gestaltungsansätze
korr, prä, prosp. verbunden mit job rotation, enlargement und enrichment

3. Frage: PPM
von wem is das denn? pritchard
was machts? angefangen zu erzählen, dann zwischendurch: ich sehe also das kennen sie gut,daher die nachfrage:
wie is das empirisch?
metaanalyse von prichard, sehr effektiv, moderatorvariablen dazu

4. JCM
ziel davon?
welche tätigkeitsmerkmale sind das?
gibts da moderatoren? (bedürfnis nach entfaltung)
wie sieht denn so n moderatoreffekt konkret aus?
kennen sie ne metaanalyse? nein okay, die können sie auch nich kennen, die is noch ganz neu, naja, die zeit is auch knapp

5. probleme der automatisierung (ingenieur)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de