ABO | Diplom | Psychologie | Universität Mainz

ABO | Psychologie
07.10.2002
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Mainz
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
ABO
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
Ja.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
Ja.
Prüfungsablauf / Tipps
Die Prüfungsatmosphäre war sehr nett, eher ein Gespräch. Herr ***** hat sich öfter sehr unverständlich ausgedrückt, das aber selbst gemerkt und dann die Fragen noch einmal anders formuliert.
Guter roter Faden in der Prüfung, es werden zwar viele Themen abgefragt, aber man kann ihm gut folgen, er springt nicht in den Themen.
Prüfungsfragen
Hatte Markt- und Kommunikation:
Konnte mit Spezialthema anfangen, guckt ständig auf die Uhr, also wirklich nur 5 Minuten einplanen. Fragt sehr oberflächlich zur Prüfung und leitet dann sofort zum Prüfungsstoff über:
- Wie wird Involviertheit gemessen? Nannte Rossiter-Percy-Grid. Sollte das noch genauer erklären.
- Mediaplanung: welche Fragen stellen sich? Welche Budgethöhe und wie verteilt. Gibt es dazu empirische Untersuchungen? Medienforschung, Batra (die meisten legen kein Modell der Budgetplanung zugrunde). Wollte die Ergebnisse der Budweiser-Studie.
- transformationelle und emotionale Werbung. Emotional Bonding, welche Modelle gibt es. Welche emotionalen Gestaltungsarten? user image, brand image, etc
- er hat noch mehr gefragt, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Vor allem immer alles erzählen, was einfällt und langsam reden!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de