Allgemeine Psychologie 1 | Vordiplom | Psychologie | Universität Dresden

Allgemeine Psychologie 1 | Psychologie
30.03.2005
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Dresden
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Vordiplom
Prüfungsfach:
Allgemeine Psychologie 1
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
2-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
die erste einstiegsfrage zu dem jeweiligen thema ist sehr einfach und dann verfliegt die aufregung. bei ***** muss man viele neurologische befunde wissen, auch genauer als prof. rink das in seiner vorlesung hatte, problem ist das steht nur im gazzaniga, den ich nicht hatte, also musste ich mich so aus der affäre ziehen, und demzufolge waren meine antworten in diesem bereich nicht auf dem nievau was eine 1 gewesen wäre, deswegen hab ich ne 2 bekommen.
wenn man nicht auf ein experiment kommt, was irgendwas belegt hat, dann kann man um tipps bitten und er gibt welche, so dass man drauf kommt.
er war wirklich nett und die atmophäre war angenehm
Prüfungsfragen
hab schon wieder viel vergessen...

denken:
was ist denken, was ist problemlösen, was ist ein problem
heuristiken, erklären und exp. dazu
theorie der mentalen modelle, wie erklärt es falsche schlussfolgerungen

sprache
eigenschaften der sprache erklären
was sind propositionen und wie wurden sie nachgewiesen
p400 und N600, wo ist sprache lateralisiert

wahrnehmung
dorsaler und vertraler pfad
gestaltgesetze und beispiele dazu
bindungsproblem und wie es gelöst wurde
aufmerksamkeit: was neuronal passiert, inhibition of return, p1 und n1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de