Biopsychologie | Vordiplom | Psychologie | Universität Frankfurt am Main

Biopsychologie | Psychologie
01.03.2010
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Frankfurt am Main
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Vordiplom
Prüfungsfach:
Biopsychologie
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
keine Angabe;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Da es hier noch keine Einträge zu Dr ***** gibt, erzähle ich mal von meiner Prüfung. Die war ganz gut, aber schwer vorzubereiten, da über ihn als Prüfer keine Info existierte. Ansonsten ist er ein sehr netter und entspannter Prüfer, der nicht lange nachbohrt, wenn man mal was nicht sofort weiss.
Prüfungsfragen
Man kann mit einem Einführungsthema beginnen. Er hört zu, unterbricht einen aber dann, wenn er merkt, das zuviel gelernt wurde.
Der Übergang zu den anderen Themen ist fließend. Er stellte Fragen zum Gehirn (Aufbau, wichtige Regionen und ihre Funktionen).Lateinische Begriffe. Allgemeine Zellbiologie. Biochemie kam auch dran.(Pos. und negative Ionen / Kaliumladungen, Austausch, Ionenkanäle etc) Wie werden Infos weitergeleitet? (Aufbau Neuron, AP, Neurotransmitter, Syanpsen etc)
Er ist schon sehr genau. Es ist schwer abzuschätzen, was er fragt. Ich denke , man sollte auf alles vorbereitet sein- auch wenn das jetzt blöd klingt. Ich hatte zum Beispiel gedacht, dass auch Fragen zum endokrinen System kommen (wie bei Gögelein- der scheint das ja sehr zu mögen.), dem war aber nicht so. Auch die Homöosthase kam nicht dran. Allen, die die Prüfung noch vor sich haben, viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert