Consumer Marketing | Zwischenprüfung | Betriebswirtschaftslehre | Universität Münster

Consumer Marketing | Betriebswirtschaftslehre
18.08.2014
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Münster
Studienfach:
Betriebswirtschaftslehre
Art der Prüfung:
Zwischenprüfung
Prüfungsfach:
Consumer Marketing
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
keine Angabe;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Die Prüfung war eine Präsentation mit anschließender Diskussion. Man musste Daten selbst sammeln, empirisch auswerten und dann die Methoden, die Ergebnisse und die sich daraus ergebenen Implikationen vorstellen.

Tipps: Auf jeden Fall viele Bilder in der Präsentation und die Daten hübsch in Tabellen aufbereiten. Nie mehr als drei oder vier Stichpunkte pro Folie.

Eine allgemeine Sache. Ich habe am Anfang des Semesters 15 Kilo abgenommen mit ein paar einfachen Abnehmtipps und hatte bei allen Präsentationen mehr Selbstbewusstsein und auch bessere Noten! Wenn man sich wohl fühlt in seiner Haut, kommt man ganz anders rüber.
Prüfungsfragen
In der Diskussion hat er wirklich nur die Basics abgefragt. Davor muss man wirklich keine Angst haben, in der Vorlesung da sein reich vollkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de