Diagnostik | Diplom | Psychologie | Universität Mainz

Diagnostik | Psychologie
01.03.2007
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Mainz
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Diagnostik
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
3+;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Hmmm, was soll ich sagen, Herr ***** war nicht so unmenschlich wie ich dachte, aber ich hatte wirklich Pech mit den Fragen. Hätte sie genauso gut (oder schlecht) ohne lernen beantworten können und die Details, die er wissen wollte hätte ich auch in einem Jahr nicht gelernt gehabt. Dabei hatte ich vorher das Gefühl schon soweit alles verstanden zu haben und das wichtigste zu können....na ja....ich will Euch nicht demotivieren, vielleicht habt ihr ja mehr Glück!
Prüfungsfragen
1. diskriminante, konvergente Validität -> multitrait-multimethod erklären
2. Gesundheitspsychologie: was wird gemacht, welche Konzepte gemessen, Persönlichkeitsfaktoren (Typ A und wie genau wird das gemessen?)
3. ABO systematische Personenbeurteilung: wie genau wird das gemacht und wofür
4. Q-Sort wie funktioniert das genau? im DETAIL!!!!
5. Konstruktionsprinzipien von Fragebogen
6. 16 PF: im Detail welche Skalen wie konstruiert
ich glaube das war´s an den Rest kann ich mich jedenfalls nicht mehr erinnern.

Viel Glück bei der Prüfung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de