Ernährungsphysiologie | Vordiplom | Haushalts-, Ernährungswissenschaft | Universität Gießen

Ernährungsphysiologie | Haushalts-, Ernährungswissenschaft
26.02.1998
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Gießen
Studienfach:
Haushalts-, Ernährungswissenschaft
Art der Prüfung:
Vordiplom
Prüfungsfach:
Ernährungsphysiologie
Dauer:
länger als eine Stunde
Note:
2;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Prof. ***** hat Karteikärtchen, nennt ein Thema. Ich mußte ohne Pause beginnen auf das Thema zu antworten. Bei Beendigung meiner Ausführungen wird das nächste Thema bekannt gegeben, auf welches ich mich vorbereiten und ausreichend Notizen anfertigen kann, während die anderen Prüflinge befragt werden.
Er hört sehr genau zu (!), fragt genau nach und korrigiert bei Fehlern ("Sind sie sicher?, "Nein!").
Atmosphäre prinzipiell sehr freundlich, überzieht aber maßlos. Wenn man ins Stocken gerät oder nichts mehr zu erzählen hat, fragt er weiter und bringt den Prüfling auf einen neuen Aspekt.
Gibt grundsätzlich keine Fragen weiter
Prüfungsfragen
1. Was sind Fette chemisch gesehen?
2. Verdauung von Fetten
3. Proteinbewertung nach Kofranyi
4. Vitamin B1 (Thiamin/Aneurin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de