Klinische | Diplom | Psychologie | Universität Mainz

Klinische | Psychologie
23.02.2006
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Mainz
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Klinische
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
3;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
auch wenn es schon eine Menge Klinische-Protokolle gibt, wollte ich doch mal von einer weniger erfolgreichen Prüfung berichten.

Ich kann nicht sagen, die Prüfung sei unfair gewesen, nur bei mir total anders, als in den Protkollen beschrieben.

Zum Beispiel kann ich nicht bestätigen, dass er nicht in die Tiefe fragt und lediglich Verständnis sehen möchte. Bei einem Punkt wollte er Determinanten für Schwere der Störung haben und ich fing an so 2,3 Punkte aufzuzählen. Und er meinte dann nur: "Da gibt es sieben Punkte." War nicht sehr aufbauend.

Ich hatte den Eindruck, er sucht sich genau während der Prüfung aus seinen Folien was aus und will dann auch genau hören, was drauf steht.

War für mich ein Hinweis, dass diese Protkolle hier nicht das ganze Bild zeigen - leider. Also lernt alle AKTUELLE Folien inkl. aller Unterpunkte und dann sollte das schon gehen. Habe mich zu sehr darauf verlassen, das auch verstehen zu wollen.
Prüfungsfragen
Angststörungen, bes. PTBS, spez. Phobie, Agoraphobie

Essstörungen

Rest weiß ich leider nicht mehr...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de