Klinische | Diplom | Psychologie | Universität Mainz

Klinische | Psychologie
01.10.2002
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Mainz
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Klinische
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1-
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
Ja.
Prüfungsablauf / Tipps
Hatte kein Spezialthema, war kein Problem, dann würde er eben alles prüfen.
Atmosphäre war sehr nett, entgegen Behauptungen lässt er viel Zeit, wenn man nicht gleich auf ein Ergebnis kommt. Möchte Theorien und Modelle ganz genau!!!
Wusste viele Dinge nicht genau, habe einfach dann erzählt, was ich mir vorstellen könnte, fand er wohl ok.
Prüfungsfragen
Beschreiben sie die Gruppen der psychischen Störungen im DSM-IV oder ICD 10: organische bedingte psychische Störungen, etc.
Symptome der Manie
Modelle der Depression: Seligman und Beck erklären. Kognitive Therapie bei Depression erläutern.
Kennen Sie ein Kompetenztraining: Ullrich & Ullrich, wollte alle Unterpunkte, wusste ich nicht.
Wo werden noch Kompetenztrainings eingesetzt:
Soziales Kompetenzdefizit, Depression, Schizophrenie
Frühwarnsymptome bei Schizophrenie
Alkoholabhängigkeit: Therapie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de