Klinische Psychologie | Diplom | Psychologie | Universität Dresden

Klinische Psychologie | Psychologie
29.07.2014
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Dresden
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Klinische Psychologie
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
keine Angabe;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Nett, freundlich, ich war sehr aufgeregt und erhielt ein Glas Wasser.
Er nickt und schaut freundlich, dass ihm was nicht passte hat er nicht gezeigt
Prüfungsfragen
Einsprechthema Zwangsstörungen, Schizo ausgeschlossen, allerdings sticht wer hervor, wer das als Einsprechthema nimmt
danach PTBS, v.a. Behandlung
Was ist ein Experiment? Damit hatte ich an der Stelle nicht gerechnet. Konnte dazu was sagen, kam aber erst nach einer Weile auf die benötigte Kontrollgruppe.

Er blieb lange bei einem Thema. Ich nannte Modelle und Therapiemethoden, aber es war ihm zu "dünn".
ich hätte es fairer gefunden, dann das Thema zu wechseln, denn während ich erzählte zeigte er auch keine große Unzufriedenheit. Also schwer einschätzbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de