Klinische Psychologie | Diplom | Psychologie | Universität Frankfurt am Main

Klinische Psychologie | Psychologie
04.06.2007
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Frankfurt am Main
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Klinische Psychologie
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Der Prüfer ist sehr sehr nett und hilfsbereit, ich kann ihn nur weiter empfehlen. Er geht in die Breite aber auch in die Tiefe, man kann viel erzählen (man wird nicht unterbrochen), man kann aber auch kurz und konkret antworten (so wird aber mehr gefragt); Comer komplett, nichts auslassen, alle Störungen werden gefragt.Zusammenhänge und Unterschiede zwischen verschiedenen Störungen sollten überlegt werden.
Prüfungsfragen
Einführungsthema: Panikstörung;
Dann GAS (was es ist, Therapie); soziale Phobie; PTSD (ziemlich alles); Somatoforme Störungen (aufzählen, Hypochondrie und Körperdysmorfe Störung ausführlich mit Erklärung und Therapie); Psychophysiologische Störungen (alles). Ich glaube, das wars. Viel Glück!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de