Methoden | Vordiplom | Psychologie | Universität Dresden

Methoden | Psychologie
05.03.2003
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Dresden
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Vordiplom
Prüfungsfach:
Methoden
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
2
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
Nein.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
Ja.
Prüfungsablauf / Tipps
Das Prüfungsgespräch wurde mit einer relat. leichten Definit.frage eingeleitet. Die Prüferin versuchte immer zu helfen und Anhaltspunkte zu geben wenn der Gesprächsfluß zu lang stockte. Außerdem glaube ich Sie stellte sich zieml. gut auf mich als etw. aufgeregten Prüfling ein - war also zieml. verständnisvoll. Als Prüfer nur zu empfehlen
Prüfungsfragen
Was ist Reaktivität - auch am Bsp ( z.B. Hawthonestudie)
Ziehung repräsentativer Stichproben
Anhand einer Textaufgabe Unters.plan zeichnen (RO-Design) + Auswertungsstrategie eines Haupteffektes
Die Gütekriterien quant. For + deren Überprüfung und Verbesserungsmöglk.
denke noch mehr aber das ist mir entfallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de