Methoden | Vordiplom | Psychologie | Universität Dresden

Methoden | Psychologie
26.03.2003
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Dresden
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Vordiplom
Prüfungsfach:
Methoden
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
2
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
Nein.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
Ja.
Prüfungsablauf / Tipps
Es war ein lockeres Prüfungsgespräch, der Prüfer hilft bei Wissenslücken, von denen bei mir einige vorhanden waren, weiter und legt aber schon wert auf Fakten...
Insgesamt waren die Fragen nicht so schwer wie ich gedacht hatte...
Dr. ***** ist als Prüfer also zu empfehlen. Es ist nicht so, daß er durch seine Vorlesungen mehr wert auf Statistik legt.
Prüfungsfragen
Was ist eine representative Stichprobe?
Beschreiben Sie Arten der Stichprobenziehung!
(Klumpen...)
Was ist das semantische Differential und wie wird es ausgewertet? (EPA, Faktorenanalyse..)
Was sind Unterschieds -und Anpassungstests?
Welche Arten von Beobachtung gibt es? (vermittelte, teilnehmende...)
Was ist der nachteil an quotenstichproben?
..usw fällt mir nicht mehr ein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de