Päd. Psychologie | Diplom | Psychologie | Universität Mainz

Päd. Psychologie | Psychologie
19.03.2002
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Mainz
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Päd. Psychologie
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
2-
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
Ja.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Beginn fast 10 min später wegen Unterhaltung im Flur, wusste später nicht, wann Zeit um ist
Dikussion über nicht gelesenen Artikel anstatt Frage, welchen gelesen
hatte mich beim Spezialthema durch Gähnen davon abbringen lassen, meine zweite vorbereitete Studie zu berichten, was dazu führte, dass ich über weniger intensiv vorbereitete Interventionsmethoden ausführlich befragt wurde und nicht zurück zu meiner Gliederung kam
sie wollte im allg. Teil z.T. Autorennamen hören
freundliche Atmosphäre, die nicht erkennen ließ, dass sie mit der Leistung nicht so zufrieden war
sie betonte zwar, dass es nicht wichtig sei, die Vorleseung besucht zu haben (hatte ich nicht), nahm aber immer wieder darauf Bezug
im Bewertungsgespräch kam zum Ausdruck, dass die Note aus Sorge um meinen Notenschnitt doch positiver ausgefallen sei (fühlte mich nicht geschmeichelt)
Prüfungsfragen
Spezialthema: 2 Studien zur Prävalenz u. Erklärung von Ein- Und Durchschlafstörungen bei Säuglingen und Kleinkindern

Überleitung nach dem Spezialthema:
Was tun Sie, wenn sie zu einem Herzinfarktpatienten gerufen werden? (wollte sehr detailierte Antwort anhand des Artikels)
Was wurde zum Alltag von Schulkindern untersucht?
Studie erklären, in der es um die Nackenverspannungen der Kinder ging
Was ist Kreativität? Wie sieht es damit in der Schule aus, gibt es Programme?
Was wurde zu Anspannung bei Lehrern untersucht? Was war es, das die HR des Lehrers veränderte, was nicht aus der Verhaltensbeobachtung ersichtlich wurde? Studie über Worries der neuen und erfahrenen Lehrer
Was ist burnout? Def. u. Stadien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de