Pädagogische | Diplom | Psychologie | Universität Mainz

Pädagogische | Psychologie
11.03.2003
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Mainz
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Pädagogische
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1-
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
Ja.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
prüfungsthema ist die halbe miete, atmosphäre sehr entspannend. läd fast ein zum sitzenbleiben und weiterplaudern.

ihr hat mein spezialthema wohl gut gefallen ("gewalt bei kindern und jugendlichen - trends und möglichkeiten"). sie hat zwar gleich den 1.teil übersprungen (war ich wohl zu theoretisch), damit hab ich aber schon fast gerechnet. den letzen teil haben wir auch fast weggelassen und haben aber insgesamt sicher doch 20 min darüber geredet (evaluation des programms - sie hat dann querverbindungen zu einer prüfung am vortag gezogen), so dass wir nur noch zu zwei fragen im allgemeinen teil kamen. und selbst da kam ich nie dazu alles zu erzählen, was ich wusste. wie gesagt: wäre gerne sitzen geblieben und hätte weitererzählt.
zwischen den einzelnen abschnitten des vortrags sagte sie einige sätze und bat mich dann fortzufahren. sehr nette art, fand ich.
Prüfungsfragen
Curriculum (Lernziele, Unterrichtsmethoden, Evaluation) - ohne Ergebnisse

"Was tun sie als Psychologe bei Herzinfarktpatienten?" --> erste 24 Std. Vorsicht wegen Herzrhythmusstörungen bei Besuchen, Gespräche wichtig, Medikation, 2. Tag Angst -> 80%, 3. Tag Verleugnung, 4. Tag Depression -> 58%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de