pädagogische psychologie | Diplom | Psychologie | Universität Aachen

pädagogische psychologie | Psychologie
20.02.2009
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Aachen
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
pädagogische psychologie
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Ich fand ihn nett, hab aber von einigen Leuten gehört, dass er auch ziemlich fies sein kann und Fragen stellt, die nicht in der Literatur stehen.
Prüfungsfragen
Einführungsthema war LRS und da die Würzburger Trainingsstudien (hab mich da ausführlich vorbereitet, weil er wirklichn einiges ganz genau wissen will)
- gibt es eine Fehlertypologie? (Nein)
- wie funktioniert denn so ein Lauttraining? Sollte das vormachen...
- Was ist ne Effektstärke, wozu braucht man die

Dann:
- Was gibt es für Lernumgebungen?(technologisch, konstruktivistisch), da sollte ich auch Beispiele nennen, hab die ausm Krapp genommmen
- Problemorientiertes Lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de