Psychopathologie | Diplom | Psychologie | Universität Mainz

Psychopathologie | Psychologie
08.03.2007
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Mainz
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Psychopathologie
Dauer:
30-40 Minuten
Note:
2;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Es war die bisher angenehmste Prüfung die ich hatte. Herr ***** ist sehr nett und es ist eher ein Gespräch las eine Prüfung.
Die Psychopathologischen Grundlagen sollte man drauf haben, da fragt er kreuz und quer. Ich habe immer meine Gedankengänge laut formuliert, ich glaube, das hat ihm gefallen. Er lässt immer irgendwelche interessanten derzeitigen Forschungserkenntnisse einfließen, was aber eher erheiternd ist und auch nicht schlimm ist, wenn man dazu nichts sagen kann
Prüfungsfragen
selbstgewähltes Anfangsthema (er wollte kein Vortrag, sondern hat gefragt): Essstörungen: AN, BN, Binge Eating, Vergleiche der Störungen, genauer eingangen auf Körperschemastörung (auch AN bei Männern/männl. Bodybildern)
Denkstörungen, Halluzianationen, organische/nichtorganische Psychosen, näher: Delir
Zwang
konnte mir eine Angststörung aussuchen und näher erläutern
Euch allen noch viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de