Psychophysiologie | Diplom | Psychologie | Universität Mainz

Psychophysiologie | Psychologie
23.09.2003
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Mainz
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Psychophysiologie
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
Nein.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
Ja.
Prüfungsablauf / Tipps
Sehr nette Prüfung mit einem extrem gut gelaunten Prüfer, der zwar manchmal Fragen gestellt hat, bei denen man nicht so genau wusste, worauf er hinaus wollte, aber das machte anscheinend nichts. Ich hatte hauptächlich das Buch von ***** und Zimmer gelesen und im Schandry manchmal einzelne Abschnitte. Das hat gereicht.
Prüfungsfragen
Er wollte alles zum kardiovaskulären System hören: Herzrate, Herzratenvariabilität (Messung? Wusste ich nicht, da gibt es anscheinend viele Methoden), Velden Methode (Echtzeitintervalle, genaue Berechnung). Er hat geholfen, wenn ich etwas länger für die Antwort gebraucht habe. Zum Spezialthema hat er eigentlich nicht besonders tiefgehend gefragt. Er scheint davon auszugehen, dass man sich gut auf die Prüfung vorbereitet hat und sowieso alles weiss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de