SOZIALPSYCHOLOGIE | Vordiplom | Psychologie | Universität Dresden

SOZIALPSYCHOLOGIE | Psychologie
08.03.2007
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Dresden
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Vordiplom
Prüfungsfach:
SOZIALPSYCHOLOGIE
Dauer:
20-30 Minuten
Note:
1;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
ALSO LASST EUCH NICHT ZU SEHR VERRÜCKT MACHEN VON DEN PROTOKOLLEN. HERR ***** IST SEHR SEHR NETT UND DIE BEISITZERIN WAR AUCH SEHR FREUNLICH. DAS BRINGT EINEM JETZT VIELLEICHT NICHT SO VIEL, ABER ES NIMMT EINEM DIE AUFREGUNG. DIE ZEIT GEHT WAHNSINNIG SCHNELL RUM, SO DASS ICH TOTAL ERSTAUNT WAR, ALS ES SCHON RUM WAR UND DIE BEISITZERIN MEINTE, DASS DIE LETZTE FRAGE GESTELLT WERDEN SOLLTE. HATTE MICH MITM ARONSON VORBEREITET, DEN ICH DANN BEIM LERNEN EBEN SEHR OBERFLÄCHLICH FAND, SO DASS ICH AUCH NOCH DIE SKRIPTE HINZU GENOMMEN HABE. WÜRDE ICH AUCH EMPFEHLEN. MAN KANN ZWAR SAGEN, DASS DAS IM ARONSON EHER PERIPHER DRIN STAND, ABER HÖREN WILL ERS DANN TROTZDEM. DIE RÜCKMELDUNG IST AUCH SEHR HILFREICH,EINFACH WEIL ER EINEM GANZ GENAU SAGT, WAS GUT WAR UND AUF WAS MAN BEI NÄCHSTEN PRÜFUNGEN ACHTEN SOLLTE.
Prüfungsfragen
SO ALSO ICH AHTTE MIT KONFORMITÄT ANGEFANGEN UND HAB AUCH SOFORT DRAUF LOS GEREDET, WEIL ICH ANGST HATTE, DASS ER MICH UNTERBRICHT, WAS ER AUCH GERNE MACHT.
DANN HÖRT ER ES ECHT SEHR GERNE, WENN MAN QUERVERWEISE BRINGEN KANN UND ZWAR BITTESCHÖN ZU ALLEN MÖGLICHEN THEMEN DER SOZIALPSYCHOLOGIE.
ALSO DANN ZU PROSOZIALEM VERHALTEN, AGGRESSION, AUTORITÄT, INTERGRUPPENVERHALTEN, ATTRIBUTIONSTHEORIEN KAMEN NOCH DRAN UND ZWAR DIE VON WEINER MIT STABIL-INSTABIL, KONTROLLIERBAR-NICHTKONTROLLIERBAR UND INTERN-EXTERN.
DANN KAM ER BEI MIR NOCH AUF DEN TSUNAMI ZU SPRECHEN ... TJA, WARUM DA MENSCHEN SO VIEL SPENDEN, WENN ES DOCH GAR NICHT UM IHR VORTEIL GEHT... HMM NEIJA KEINE AHNUNG, WAS ER DA VON MIR HÖREN WOLLTE. HAB DANN EINFACH EIN BISSCHEN RUMERZÄHLT.
IN DER AUSWERTUNG HAT ER MIR DANN GESAGT, DASS ICH IHN JA GAR NICHT ZU WORT HAB KOMMEN LASSEN. NEIJA WOLLTE ICH JA QUASI AUCH NICHT. ER GIBT ZWAR RÜCKMELDUNG, ABER DA DIE DURCHWEG POSITIV IST, WEIß MAN-FRAU MANCHMAL NICHT SO GENAU, OB ER JETZT GENAU DAS HÖREN WILL.
AM SCHLUSS HAT ER MICH DANN NOCH GEFRAGT, WAS ICH DENN BEIM ARONSON GUT FAND BZW. NICHT, DA HAB ICH IHM DANN EBEN MEINE MEINUNG DAZU GESAGT. ICH GLAUBE ES GEFÄLLT IHM, WENN MAN NICHT ZU ALLEM JA UND AMEN SAGT, SONDERN AUCH MAL DAGEGEN HÄLT. ALSO ALS ER MICH WÄHREND MEINEM EINSPRECHTHEMA UNTERBROCHEN HAT, HAB ICH EBEN DANN AUCH NOCH GEMEINT, WAS ICH EIGENTLICH NOCH ALLES SAGEN WOLLTE. ICH GLAUBE, MANN MUSS WIRKLICH BEI IHM AUFPASSEN, DASS ER NICHT DIE GANZE ZEIT REDET, SONDERN DASS SELBER DER REDEANTEIL HOCH BLEIBT.
ICH WÜNSCHE EUCH VIEL GLÜCK, DIE ATMOSPHÄRE IST SUPER, ABER ER IST SCHON AUCH RELATIV ANSPRUCHSVOLL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de